Der Ablauf

Online und Offline arbeiten wir auf Ziele zu. Wir nutzen den Tribe Fokus – erfolgreicher zu werden – und wenn wir alle daran arbeiten, dann kommen wir unseren Zielen näher. Das soziale Netz tritt uns ein wenig liebevoll in den Hintern, wenn wir das zulassen.

Wie machen wir das?

  • Wir beginnen gemeinsam mit einer Start-Party. Es werden grobe Ziele miteinander geteilt, die Mentoren stellen sich vor und es werden Clans von 4-7 Personen gebildet, denen jeweils ein Mentor zugeordnet ist.
  • Im Anschluss legt jeder mit Unterstützung durch eine/n MentorIn ein individuelles Ziel fest, das er/sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (in 6 Monaten) erreicht haben möchte und teilt es mit den anderen.
  • Nach ca. 6 Wochen findet ein weiteres Gespräch mit dem/r zuständigen MentorIn statt.
  • Regelmäßige Treffen, online oder direkt, des Clans, in denen jedes Mitglied sein Ziel, den aktuellen Stand, seine Überlegungen zum weiteren Vorgehen präsentiert und sich Feedback von der Gruppe und dem begleitenden Mentor einholt. Hier bringt sich jeder für den jeweils anderen ein.
  • Regelmäßige Online-Tribe-Treffen, wo neue Impulse gegeben werden und es Raum gibt, Bedürfnisse, Möglichkeiten, Fragen an die Gesamtgruppe einzubringen.

Am Ende der 6 Monate präsentiert jeder dem Tribe bei einer Abschlussparty sein Projekt und wichtige Erkenntnisse und Strategien auf dem Weg zum Ziel. Wir feiern die Lernerfolge auch dann, wenn das ursprüngliche Ziel so nicht erreicht oder unterwegs angepasst wurde!